Folks,

vorab möchten wir uns bei den zahlreichen Zuschauern bedanken, die uns am ersten Spieltag der neuen Saison unterstützt haben! 🤙

Leider konnte #dieZweite keine Punkte im Haus behalten und musste sich deutlich den Gegner der ETG Recklinghausen 3 mit 16:26 geschlagen eben.

Umso erfreulicher war das anschließende Match! #dieErste bezwang mit einem glänzend aufgelegten Jens Benthaus (insgesamt 9 Treffer) und einer überragenden Abwehrleistung rund um Marvin Buttler (ausnahmsweise mal keine rote Karte 😏) die Gäste aus DjK Wf Welper 2 mit 21:15!

Zum nächsten #Matchday am 22.09. reist #dieErste zu unseren Nachbarn der HSG Rauxel-Schwerin, einen Tag vorher tritt #dieZweite beim VfL Bochum HB 3 an.


mit vollgas durch die vorbereitung


Vorgestern durfte man zum Test die #ETG aus Recklinghausen im #SpoNo begrüßen und mit dabei war ein alter Bekannter, der vor ein paar Jahren die Schuhe für den #WHV geschnürrt hatte.

Am Ende musste man der ETG zum 34:25 gratulieren - vor allem die Abwehr konnte nicht an die guten Leistungen der letzten Spiele anknüpfen.

 

Nochmal danke fürs kommen und viel Erfolg an die ETG.

 

Am Samstag dann der letzte Test in Herbede und dann geht es endlich los....können es kaum erwarten!!!


Nach dem Parkfest ist vor der Saison - und mitten in der Vorbereitung!

 

Am gestrigen Montag stand das nächste Testspiel an. Man musste sich den Gästen vom ASV Senden 2 mit 22:28 geschlagen geben. 

 

Vielleicht war die Idee, ein Testspiel direkt im Anschluss an das #Parkfest zu organisieren nicht die beste Idee. Nicht nur das sehr offensive Deckungsverhalten der Gäste stellte #dieErste vor arge Probleme, sondern schienen einige noch nicht richtig bei der Sache.

 

Aber was soll’s, auch aus Fehlern lernt man...

 

Dank nochmal an den #ASVSenden 2 für's Kommen, gerne nächstes Jahr wieder!

 

Am kommenden Montag steht dann das nächste Testspiel an, zu Gast dann die ETG aus Recklinghausen.


Waltroper Parkfest 2019

 

Selbstverständlich ist das Parkfest ebenfalls Teil der Vorbereitung im Club!

Besucht uns an diesem sonnigen Wochenende am Stand, wie immer zu finden am großen Spielplatz im Moselbach-Park.

 

Wir freuen uns auf euch! 

 

Und markiert euch schon mal den 15. & 16. Mai 2020


Folks,

 

ihr wisst ja bereits, welche unserer Spieler es in #dieErste geschafft haben - hier nun auch der Bericht aus der Zeitung:

 

Zitat:

"Björn Peters benennt den Kader für die erste Mannschaft des WHV in der Kreisliga

 

Nach der intensiven Saisonvorbereitung mit einem zweitägigen Trainingslager, in das der Coach vier Testspiele einbaute, hat Peters nun seinen Kader bestimmt. 

 

Björn Peters hat folgende Spieler benannt: 

 

Tor: Felix Trümper, Sven Schröer und Marc Losansky. „Marc hat den Sprung aus der zweiten Mannschaft in unser Team geschafft“, freut sich der Coach. Dafür muss Mirko van der Linde, der lange verletzt war, den Gang in die zweite Mannschaft antreten.

 

Gödeke bleibt bis Oktober

Kreis: Nils Gasper, Marvin Butler, Philipp Gödeke. „Wir freuen uns, dass Philip zurzeit voll bei uns trainieren kann und uns bis in den Oktober hinein verstärken wird, bevor er wegen seines Studiums wieder nicht mehr zur Verfügung stehen wird“, erklärt Peters. 

 

Außen: Julian Lutter, Marius Weichselbaum, Fynn und Falk Steuber, Timo Schultz und Steve Schwarz. „Die Außenpositionen haben wir deutlich verjüngt, weil drei A-Jugendliche zum Kader gestoßen sind. Außerdem wird Steve Schwarz wieder für die erste Mannschaft auflaufen."

 

Rückraum: Nils Schröder, Jens Benthaus, Jona Scheumann, Dominik Besemann, Niklas Rüschhoff. Wie Peters erklärt, werden die restlichen Spieler zunächst in der zweiten Mannschaft, die von Christian Becker gecoacht wird, trainieren."

 

Quelle: https://www.24vest.de/sport/lokalsport/waltrop/handball-waltrop-12911362.html

Copyright des Bildes: Christine Horn


Tag 2 des Trainingslagers ist absolviert!

 

Head-Coach Earnie:

"Schwere Beine waren angesagt! Im ersten Spiel bis zur 45. Minute noch alles im Lot, 20:22 hieß es.

Gegen Ende ging dann aber - auch aufgrund des Vortages - die Puste aus und so stand es am Ende 26:35 für die Gäste."

 

Im zweiten Spiel war dann aus dem gesamten Kader nichts mehr rauszuholen. Vier Matches zu bestreiten binnen 24 Stunden war dann doch einfach 1 Spiel zu viel. Dennoch haben alle Jungs bis zum Ende gekämpft und stellenweise trotzdem noch den einen oder anderen Tempogegenstoß auf die Platte gebracht.

 

Alle Bilder zum Trainingslager sowie der Spaß-Einheit am Montag findet ihr natürlich wie gewohnt in unserer Galerie, entweder weiter unten auf unserer Startseite oder aber hier!

 

Viel Spaß beim Klicken und liken nicht vergessen!

Tag 1 des Trainingslagers ist absolviert!

 

Im ersten Spiel gegen den Lüner SV hat man phasenweise guten Handball gezeigt. Man konnte jedoch aber auch sehen, dass man lange Zeit keinen Ball in der Hand hatte.

 

Im zweiten Spiel gegen den SG ETSV Ruhrtal Witten musste der kleinen Kader der vorherigen Trainingseinheit und dem Spiel Tribut zollen. Der starke Kreisligist konnte sich schnell absetzen, der Keeper der Wittener waren bärenstark.

 

Man konnte Spiel #1 mit 31:30 für sich entscheiden. Das zweite Spiel wurde mit 25: 35 verloren.

 

Alles in allem ist Headcoach #Earnie aber durchaus zufrieden mit dem ersten Tag - und heute geht's direkt weiter:

- um 15:30 Uhr empfangen wir Brechten 2

- um 18:00 Uhr treten wir dann gegen FC Erkenschwick an

Bilder und Impressionen gibt's natürlich wie immer weiter unten in der Galerie


Ein Tag Pause reicht 😂 und weiter gehts ....

 

Danke an das Sportforum Castrop Team für den Spinning Kurs , hat Spaß gemacht !!

Da wir die nächsten 3 Wochen nicht im heimischen Spono trainieren können , wurde das Training auf das Trainingsgelände des TV Datteln verlagert ! Dafür schonmal besten Dank an den TV !!

Eröffnet wurde das Freiluft-Training gestern durch einen Gast der den Jungs mal alles abverlangen wollte. 
Marc André Kruska leitete das Training. Der unter anderen Ex-BVB- Profi , forderte in diversen Lauf und Kraftübungen alles von den Jungs ab. Hierfür nochmal besten Dank Marc !! Vielleicht sehen wir uns ja mal demnächst bei uns in der Halle 😊
Anschließend wurde natürlich noch ne Runde „gebeacht“

 

Weiter gehts morgen, dann bekommt das Vorbereitungsteam einen Spinning Kurs verpasst !

Das erste Testspiel der Saison ist absolviert. Am Ende stand eine knappe 24:25 (13:13) Niederlage gegen den Hammer SC.
Der Fokus lag auf absolutem Tempospiel was über einige Strecken schob gut funktioniert. Luft nach oben besteht dennoch - es wird weiter hart gearbeitet.

Die Vorbereitung läuft weiterhin auf Hochtouren!

 

Der Ball kommt auch wieder langsam ins Rollen, denn am kommenden Donnerstag empfängt #dieErste die Zweitvertretung des Hammer SportClub 2008 e.V. im heimischen #SpoNo

Seit gestern läuft die Vorbereitung auf die neue Saison. Der Ball war bei der ersten Einheit noch nicht im Spiel. Gestartet wurde mit einer Lauf- und Fitnesseinheit.


#Vorbereitung #neuesaison #whv


Alles Bilder aus den Sessions findest Du hier in der Slide-Show und in unserer Galerie:


Nach der Saison ist vor der nächsten Saison - viel Enthusiasmus beim WHV

Hier der Auszug aus der Print-Ausgabe der Waltroper Zeitung:

"Ein straffes Vorbereitungsprogramm hat Björn Peters, Trainer der Kreisliga-Handballer des Waltroper HV, zusammengestellt. Zudem wird sich in zweierlei Hinsicht etwas ändern.

Zum einen wird der Verein nicht mehr mit drei Seniorenmannschaften, sondern nur noch mit zwei Teams starten. "Einige Jungs sind aus diversen Gründen nicht mehr dabei. Da ich zudem in der kommenden Saison einen Kader von 16, 17 Spielern statt der vorherigen 11, zweölf haben möchte, würden wir es nicht schaffen, dass drei Mannschaften jeweils eine volle Bank hätten", erläutert Peters. Daher wird die ehemalige "Zweite" aufgelöst. Der Waltroper Trainer hat nun einen Pool gebildet aus Spielern beider Teams. Am 08. August wird er dann seinen Kader bekanntgeben.

Zudem wird die einstige dritte Mannschaft von Coach Christian Becker zur "Zweiten" und wird auch deren Startplatz in der 3. Kreisklasse wahrnehmen.

Die zweite Änderung: Peters wird nicht mehr alleine die Verantwortung an der Linie innehaben. Jens Steuber, der bislang die "Zweite" trainiert hat, rückt an seine Seite. "Das ist wunderbar", sagt Peters. "Vier Augen sehen mehr als zwei, zudem sind wir auf einer Wellenlänge."

Nach dem Heimturnier Mitte Juni sind die Waltroper Handballer wieder ins Training eingestiegen. Zuletzt hatten die Jungs allerdings selten einen Ball in der Hand. Vielmehr standen Kraft- und Ausdauereinheiten auf dem Programm. "Und dann konnten sich unsere Spieler in den Testspielen erholen", sagt Peters grinsend. Gegen den Bezirksligisten Hammer SC verlor der WHV knapp mit 24:25, während gegen die zweite Mannschaft des FC Schalke 04 (Bezirksliga) ein Offensivfeuerwerk abgebrannt wurde: Gegen die Gelsenkirchener spielte der WHV 35:35. Dabei gab es ein Wiedersehen mit Paul Riemenschneider, der neben Moritz Landowski der einzige Abgang des WHV nach Ende der abgelaufenen Saison war.

Ab Montag sind die Sporthallen in Waltroper bekanntlich geschlossen. Was aber nicht ehißt, dass die Handballer eine Pause einlegen werden. Sie weichen erneut auf den Platz des TV Datteln 09 aus. Für kommende Woche hat Peters abwechslungsreiche Einheiten anberaumt. So geht's am Donnerstag zum Spinning, ehe am 18. Juli Ex-BVB-Fußballprofi Marc-André Kruska eine Einheit leiten wird. Am Wochenende 3./4. August steht dann ein Trainingslager an; mit vier Testspielen. Zum krönenden Abschluss empfängt der WHV am Sonntag den FC 26 Erkenschwick.

Gemeinsames Training mit den Teutonen

Wiederum einen Tag später gibt es dann gemeinsame Trainingseinheiten mit den Bezirksliga-Fußballern von Teutonia SuS Waltrop: Erst wird Fußball gespielt, dann geht's zum Handball in die Halle. Nach Bekanntgabe des Kaders am 08. August stehen bis zum Saisonbeginn am 14. September dann noch vier weitere Testspiele an.

"Unsere Mannschaft ist jünger und unerfahrener als zuvor. Dennoch ist es unser Ziel, konstanter zu werden. Das wird schwierig, aber ich traue es den Jungs zu, in dieser Klasse zu bestehen", so Peters.


Sommerfest / Signal-iduna-cup

Wir möchten uns ganz herzlich bei allen Gästen für das tolle Sommerfest bedanken.


Gratulieren möchten wir an dieser Stelle der HSG DJK Rauxel-Schwerin zum Turniersieg. Die Castroper belegen ungeschlagen den ersten Tabellenplatz vor der HVE Villigst-Ergste.

 

Unsere erste Mannschaft komplettiert schließlich das Podium bei drei Siegen und zwei Niederlagen. Platz vier geht an HSC Welper, gefolgt vom Tv Brechten - Handball. Als guter Gastgeber folgt unsere zweite Mannschaft auf Platz 6.


Wir freuen uns, wenn wir euch im kommenden Jahr zum Jubiläum wieder begrüßen dürfen und wünschen an dieser Stelle eine "entspannte" Saisionvorbereitung.

 

 


Vorbereitung für das sommerfest 2019 des whv

SOMMERFEST 2019

 

Morgen ab 15 Uhr laden wir euch zum Sommerfest des Waltroper HV ins Spono ein.

 


Nicht nur neben dem Feld wird morgen einiges geboten, denn Handball gibt es natürlich auch zu sehen. Insgesamt sechs Mannschaften treten im Ligamodus gegeneinander an. Los geht's ab 15:30h.
Wir freuen uns auf euch!


follow us!

like us!

share us!